Dienstag, 8. November 2011

Fußballer

Aber nur weil die offiziellen Spiele vorbei sind, heißt das ja nicht, dass es das jetzt gewesen ist.
Nein, Luise brauchte noch Fotos von den "Small Boys" für einen Artikel und ich ja auch noch um mal zu zeigen, für wen wir da so miteifern. Ihr müsst das ja auch mal nachvollziehen können.
Also haben wir erstmal Hilary gefragt, der konnte uns aber nicht wirklich weiterhelfen, er spielt ja auch erst seit ein paar Wochen in der Mannschaft. Deswegen haben wir auch noch Fideli gefragt, ob es möglich ist die Mannschaft zu fotografieren, auch wenn sie kein Spiel mehr haben. Das musste zuerst einmal an den Teamleader weitergegeben werden. Als dass dann abgenickt wurde, musste nur noch ein Termin her. Ist uns ja relativ egal gewesen, da wir ja relativ wenige Termine haben.
Außer unsere Arbeit. Deswegen ist morgens um 8:00 Uhr eher ein schlechter Plan. Hat er wohl nicht so genau drüber nachgedacht. Dafür hat Mama ihm aber noch ein paar Takte dazu erzählt. Wir verstehen ja nicht viel Swahili, aber das haben wir verstanden!
Naja gut, der Termin wurde dann auf später verschoben, was eine außerordentlich präzise Zeitangabe ist. Aber wir wussten, es sollte noch am gleichen Tag sein. Also saßen wir nach der Arbeit zu Hause, haben uns und die Kameras vorbereitet und gewartet.

Später am Nachmittag war es dann endlich soweit.
Fideli ist mit Luises Fahrrad zurückgekehrt und hat uns gesagt es wären alle da. Er hatte sein Fußballdress sogar schon an. Als wir dann am Fußballplatzt angekommen sind, waren auch tatsächlich 10 Feldspieler, ein Torwart und der Teamleader und wer noch so dazugehört da.
Und das nur für uns. Das war schon ziemlich niedlich von ihnen.
Aber gefreut haben sie sich auch, dass wir Fotos gmacht haben, nur das mit dem Lachen wollte nicht so recht funktionieren. Fideli konnte es aber dann vormachen, was wir mit lachen meinen, obwohl sonst er derjenige ist, der eine völlig emotionslose Miene zur Schau trägt.
Aber wir lassen uns ja nicht entmutigen und haben nach einigen versuchen doch noch einige schöne Fotos bekommen.
Zum Abschluss haben sie sogar noch eine Halbzeit gegen andere Fußballer gespielt, damit sie noch mal spielen können und wir noch Fotos von Fußballern in Aktion haben.

Leider war von unseren Brüdern nur Fideli dabei, obwohl doch eigentlich 3 in der Mannschaft spielen. Aber Donald war noch in Mashi zu einer Beerdigung und Hilary war morgens ins Krankenhaus gebracht worden. Wie sich dort herausstellte, hatte er nicht nur kein Gefühl mehr im Bein, sondern auch noch Malaria und Typhus.
Da hätte ich auch nicht mehr gespielt.

Die Fotos könnt ihr dann wie immer im Fotostraem finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen