Donnerstag, 25. August 2011

Die Spannung steigt

Jetzt sind es nur noch knapp vier Wochen, bevor für uns die große Reise beginnt. Alle Vorbereitungen sind schon getroffen, jede Menge hoffentlich nützliches Zeug wurde angeschafft um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Trotzdem erscheint die Vorstellung in vier Wochen alles für knapp ein Jahr zu verlassen so abwegig, dass ich es selbst fast gar nicht glauben kann. Das tut der allgegenwärtigen Spannung und Vorfreude jedoch keinen Abbruch.

Ein weitaus größeres Problem stellt die Sprache dar. Sich ganz allein eine völlig fremde Sprache beizubringen, nur mit einem Lehrbuch für Einsteiger bewaffnet ist ganz schön kompliziert.....
Aber ich bin guter Dinge, dass ich mich wenigstens einigermaßen verständigen kann. Mal schauen. Näheres kann ich dann aus Iguguno berichten.

2 Kommentare:

  1. Hey Rike, da ich es leider verpasst habe Dir noch einmal persönlich tschüss zusagen kommt hier noch ein schnell ein kleiner Abschiedsgruß! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit, viele spannende und neue Erfahrungen und ein aufregendes Jahr, dass du so schnell wohl nicht vergessen wirst! :)
    Heute Abend gehts dann endlich los! Ich freue mich für Dich und warte schon spannend auf die ersten Berichte!
    Ganz liebe Grüße von deiner Cousine Amira :) und natürlich auch vom Rest der Familie! Habe einen guten Flug und pass gut auf Dich auf!

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich doch gedacht, ich bin der erste der dir schreibt, leider verpeilt. Habe aber mitbekommen, dass du den ersten Teil der Reise gut überstanden hast. Somit alles gute für den zweiten Teil, auf dass die Piste nicht ganz so ruckelig wird.Bis die Tage, dein Patenonkel Manni

    AntwortenLöschen